TuS 1859 Hamm e.V.

Rhythmische Sportgymnastik

... eine junge, aufstrebende Abteilung.

Die Rhythmische Sportgymnastik gibt es in unserem Verein schon seit 1995.
Mädchen, die zu uns kommen, lernen als Erstes die richtige Haltung. Tanzschritte, Ballett und Elemente aus Akrobatik gehören ebenso zum Trainning für Anfänger. Dazu lernen die Mädchen auf spielerische Weise den Umgang und die verschiedenen Tricks mit den typischen Gymnastikgeräten wie Ball, Seil, Band, Reifen und Keule. Anschließend entstehen kleine Kürübungen mit Musikbegleitung. Alle Mädchen, die Spaß am Tanzen, Ballett und Turnen haben sind bei der Rhythmischen Sportgymnastik genau richtig.
Wir haben inzwischen ca. 80 Mädchen dabei, die entweder einmal in der Woche trainieren und zu den Breitensportgruppen zählen, oder 2-3 mal in der Woche kommen. Die bilden dann die Wettkampfgruppe. Einige Mädchen sind schon seit  Jahren dabei und waren bei vielen Wettkämpfen in der Kinderklasse erfolgreich.
Unter der Leitung von Karina Hanczewski (Diplom Sportlehrerin aus Sankt-Petersburg) hat sich mit Natalja Sharova, Pia Schulte ein sehr starkes Trainerinnen-Team gebildet.
Wir laden Mädchen in allen Altersgruppen (ab 5 Jahre), diese wunderschöne Sportart auszuprobiern.

Wir finden für jedes interessierte Mädchen eine passende Gruppe!

 

 

                                                            

TuS Kursanmeldung


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Rhythmische Sportgymnastik


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Karina Hanczewski

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381 - 983821

Fax 02381 - 492085

k.hanczewski@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB