TuS 1859 Hamm e.V.

Wasserball

Spielszene webDie Wasserballer des SC Rote Erde Hamm im TuS 59 konnten den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Rote Erde trotzte Bochum ein 14:14 (1:6, 5:2, 4:2, 4:4) ab. Obwohl man das erste Viertel gleich mit 6:1 verloren hatte. Jedoch gaben die Akteure der ersten Mannschaft von Rote Erde nicht auf und kämpten sich Viertel um Viertel wieder heran.

Der Trainer Carsten Berg war mächtig stolz auf seine Akteure. Schließlich waren die Gäste als Favorite ins Spiel gegangen. Durch das Unentschieden bleibt Rote Erde weiterhin ungeschlagen zu Hause. " Das ist ein absoluter Bonuspunkt für uns und unglaublich wichtig, dass wir in den Kampf um den Klassenerhalt oben drauf gesattelt haben", freute sich Berg. " Was die Mannschaft nach einem Rüchstand von 1:7 geziegt hat, ist Wahnsinn."

Nach besagten zwischenstand in der 11. Minute sah es eigentlich nach einer sicheren Niederlage aus. Doch es ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Das Zweikampfverhalten war nun viel besser und man konnte die Gefährlichen Konetr von Bochum besser abdecken. So konnte man sch bis zum Ende des 3. Viertels wieder herankämpfen und mit einem Unentschieden ins letzte Viertel gehen. In der 54. Minute konnte Rote Erde erstmals sogar in Führung gehen. Stephan Kersting erzielte das 13:12. Die Bochumer konnten jedoch mit zwei weitern Treffen die Führung wieder übernehmen. Den letzten Angriff konnten die Hammer für sich nutzen. In dem sie 2 Sekunden vor Schluss einen 5 Meter zugesprochen bekamen. Den konnte Stephan Kersting sicher Verwandeln und so die Aufholjagd veredeln. Logisch auch die Beurteilung des Trainers für die Leistung des achtfachen Torschützen Kerstings: " Ich habe ja ehr ungern einzelnen Spieler heraus" sagte Berg. "Aber das war überragend."

SC Rote Erde Hamm: Bartels – Theismann(1), Teipmann, S. Kersting (8), Plattfaut, Müller, K. Berg, Fersenko (1), Schröder, Biermann, Kohle, Teske, A. Kersting 

 

Bild könnte enthalten: 15 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Pool

 

 

 

TuS Kursanmeldung


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Wasserball


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Ute Rose

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381 - 889011

Fax 02381 - 492085
ute.rose2101@googlemail.com

TuS Facebook

Sponsoren

  • TuS DOSB
  • Vereinskollektion