TuS 1859 Hamm e.V.

Fußball - Abteilung

Am Wochenende holte unsere 1. Mannschaft den zweiten Sieg in Serie und klettert damit auf den 8. Tabellenplatz. Dieses Mal war der FC Overberge zu Gast im Birkenfeld.

In einer turbulenten Anfangsphase erzielte Witold Cyranek nach einer perfekten Flanke von Captain Dimitri Hindemit den Führungstreffer mit dem Kopf (4.). Doch diese Führung hielt nicht lange. Schon nach 12 Minuten hatte Overberge die Partie gedreht.

Nach dem Rückstand übernahm unsere Elf wieder das Ruder und konnte sich einige gute Tormöglichkeiten erspielen. Auch die Defensive stand nun sicher und kompakt, sodass Overberge nur lange Bälle spielen konnten. Kurz vor der Pause drehte der TuS die Partie erneut mit einem Doppelschlag. Zunächst gelang Cyranek der Ausgleich nach einer Ecke. Im Anschluss steckte Vadim Tomaev durch zu Hindemit. Dieser um kurvte den gegnerischen Torwarte und schob zum 3:2-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Defensive stand weiterhin kompakt und in der Offensive wurden die Chancen ungenutzt liegen gelassen.

Kurz vor Schluss erlöste dann schließlich Matthias Zeitler die TuSler und erhöhte auf 4:2.

Jetzt gilt es die Siegesserie vor der Winterpause weiter auszubauen. Kommender Gegner ist die SpVg Bönen II. Anstoß ist bereits um 12:15 Uhr in Bönen (Friedhofstr. 50, 59199 Bönen).

Am letzten Wochenende führte der Turn- und Sportverein von 1859 Hamm e.V. den Maxicomputer-Cup, ein Jugendfußballturnier für G- und F-Junioren durch. Bei weitestgehend gutem Wetter, gab es auch schon bei den Kleinsten unter den Fußballern das eine oder andere sportliche Highlight zu bestaunen. Mit fast 150 Spielern in beiden Altersklassen war das Event ein voller Erfolg.

Wie vom Verband vorgesehen, gab es bei den Kleinen keine Turniersieger, hier war jedes Kind ein Champion und wurde mit einer Medaille belohnt. Der Spaß am Fußball und die Freude an der Bewegung standen im Vordergrund.

 

JugendfußballDu spielst gerne Fußball, bist zwischen 5-13 Jahren alt und suchst einen Fußballverein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Weiterlesen ...

TuS Kursanmeldung


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Fussballabteilung


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Bernhard Fabera

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 0152 - 54684100

Fax 02381 - 492085

b.fabera@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • TuS DOSB
  • Vereinskollektion