TuS 1859 Hamm e.V.

Kita Wirbelwind

Kita Wirbelwind

Unsere Sandflitzer, die Purzelzwerge, die Flummikiste und die Kletterknirpse suchen Verstärkung für ihre Gruppe. Am 08.11.2017 wird es für alle Eltern, die für ihr Kind einen Kindergarten suchen, möglich sein unsere Kita Wirbelwind zu besuchen. Ab 16 Uhr wird es für sie möglich sein sich die Gruppenräume und die komplette Anlage anzuschauen.

Unsere Erzieherinnen leiten sie durch die Kita und sind für alle Fragen verfügbar. Wir hoffen auf ihren Besuch und zahlreiches Erscheinen ;)

 

ma

 In der Kita haben wir seit August neue große Wirbelwinde. Herzlich Willkommen in der TuS-Familie! 

Katja Weißenberg (Purzelzwerge), Lea Dykhuizen (Flummikiste), Gina Jehne (Kletterknirpse) und Jennifer Hoff (Sandflitzer) unterstützen uns in den einzelnen Gruppen. 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Schulkinder der Wirbelwinde übernachteten in der Kita. Die Übernachtungen der Maxikinder sind schon Tradition. Jedes Jahr übernachten die angehenden Schulkinder in der Kita und verbringen so zum Abschluss ihrer Kitazeit einen schönen Tag. Traditionell unternehmen sie einen Ausflug – in diesem Jahr ging es in den Maxipark - und im Anschluss haben Sie eine Kinderdisco und eine Nachtwanderung durch die Umgebung der Kita gemacht. Auch in diesem Jahr war die Übernachtung wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder, für die nun ein neuer spannender Abschnitt beginnt.
Als Dankeschön für ihre erlebnisreiche Kitazeit haben sie den Wirbelwinden ein Holzpferd geschenkt. Wir sagen DANKE und wünschen euch eine tolle Schulzeit!

Heute haben fünf unserer Wirbelwinde mit Bravour Ihr Seepferdchen abgelegt.Um zu bestehen, mussten SiesieEditieren vom Startblock ins Wasser springen und direkt im Anschluss 25 Meter schwimmen. Alle meisterten die Strecke souverän und schwommen teileweise sogar 50 Meter durch. Nachdem jeder den ersten Teil des Abzeichens bestanden hatte, sind wir in die Aqua Welt in das Wellenbecken gegangen. Dort holten die Wirbelwinde ein Tauchtierchen aus dem schultertiefen Wasser. Auch das war kein Problem für die Fünf.
Als Belohnung wurden die Wellen aktiviert, sodass wir noch ein wenig planschen konnten.
Nach getaner Arbeit präsentierten alle stolz Ihre Abzeichen.

 

 

 

 

TuS Kursanmeldung


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Kita Wirbelwind


TuS LogoSportkita Wirbelwind
des Tus 1859 Hamm e.V.

Stefania Ceola

Arthur-Dewitz-Straße 3

59065 Hamm

Tel. 02381 - 97 33 33 0

sportkita-wirbelwind@tus59hamm.de



TuS Facebook

Sponsoren

  • TuS DOSB
  • Vereinskollektion