TuS 1859 Hamm e.V.

Wasserball

Faszination Wasserball

Du schwimmst gerne? Du magst Ballspiele? Bei uns bist du genau richtig!

Wasserball ist ein sehr schnelles Spiel, bei dem es nicht nur auf Kraft
und gute Ausdauer ankommt, sondern auch auf einen klugen Kopf, der
blitzschnell die ständig wechselnden Spielsituationen erkennt und darauf
reagiert.

Gespielt wird 7 gegen 7 mit je einem Torwart auf einem 33
Meter langen Feld. Die offizielle Spielzeit beträgt 4 mal 8 Minuten,
wobei die Uhr bei jeder Unterbrechung gestoppt wird. Mit den Pausen dauert ein
Spiel in der Regel etwas länger als eine Stunde.

Da das Element Wasser eine der gesündesten Umgebungen überhaupt für
Sport bietet, kommt es auch beim Wasserball im Vergleich zu anderen Sportarten
zu wenigen Verletzungen.

Die Wasserballabteilung des TuS 1859 Hamm e.V. ist durch eine Fusion mit dem Wasserball Traditionsverein SC Rote Erde zum 01.01.2014 entstanden.

SC Rote Erde wurde 11 mal Deutscher Wasserball-Meister und 4 mal Deutscher Wasserball-Pokalsieger. Als der zweiterfolgreichste Wasserballverein Deutschlands sind sie Spezialisten dieser faszinierenden Sportart. Alle breitensportlich oder leistungssportlich Interessierten sind herzlich zu unseren angegeben Trainingszeiten eingeladen.

Die Wasserballer freuen sich auf Dich!

web Wasserball

TuS Kursanmeldung


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Wasserball


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Ute Rose

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381 - 889011

Fax 02381 - 492085

ute.ros2101@googlemail.com

TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB