TuS 1859 Hamm e.V.

Wir bewegen Hamm

Der TuS 1859 Hamm e.V. wurde Anfang 2016 vom Landesportbund NRW als Stützpunktverein für das Programm „Integration durch Sport“ ausgewählt. Der Verein gehört damit einer bundesweiten Initiative an, mit der der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) integrative Maßnahmen und Projekte fördert.

Die Benennung als Stützpunktverein erfolgt zunächst für die Jahre 2016 und 2017. In diesen beiden Jahren erhält der TuS eine finanzielle Förderung, mit der neue Sportangebote für Flüchtlinge und Migranten geschaffen werden sollen. Bei der Umsetzung dieser Angebote wird der TuS vom Landessportbund NRW unterstützt.
Das Thema Integration spielt beim TuS bereits seit langem eine wichtige Rolle. Viele Mitglieder des TuS haben einen Migrationshintergrund. Als anerkannter Stützpunktverein hat der TuS nun beste Möglichkeiten integrative Maßnahmen auszubauen und zu erweitern.
Im Jahr 2016 wurde unter anderem ein Kindersportabzeichen –Abnahme-Tag (Kibaz) in der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Hamm und ein Ballsportangebot für junge Flüchtlinge durchgeführt. 
Ansprechpartner für dieses Projekt ist Tina Wilke. 

TuS Kursanmeldung


  Keine Kurse vorgemerkt

Kontakt Hauptverein


TuS LogoTuS 1859 Hamm e.V.

Christina Wilke

Rietzgartenstraße 46

59065 Hamm

Tel. 02381 - 20085

Fax 02381 - 492085

info@tus59hamm.de

TuS Facebook

Sponsoren

  • Vereinskollektion
  • TuS DOSB